Meinungen unserer Kunden. 

Gerne dürfen auch Sie Ihren Kommentar hinterlassen.



Gästebuch

41 Einträge auf 3 Seiten
Nadine Buscher
08.02.2020 14:04:46
Siggi und Nadine, die beiden Genies, die mir die Sorgen um Iron genommen haben, bemerken meine Anspannung sofort. Sie versuchen mich zu beruhigen, mir die Panik zu nehmen, doch als der Moment kommt, in dem ich Ivy aus dem Auto hole, schlägt mein Herz so hart, dass ich das Gefühle habe jeden Moment einen Herzinfarkt zu bekommen. Du bist 33, verdammt. Zu jung für einen Herzinfarkt, sage ich mir selbst und atme tiefer und eindringlicher als zuvor.
Nadine nimmt mir Ivy ab. Sie führ sie durch 17 Hunde, die für Ivy Spalier stehen. Anfangs ist Sie eingeschüchtert, bewegt sich nur widerwillig. Doch Nadine bleibt standhaft, führt sie furchtlos und selbstbewusst durch den Spalier. Sie wiederholt die Übung und siehe da, Ivys furcht mindert sich. Kein knurren, kein bellen, kein Pferdchen, stattdessen senkt sie die Rute und geht an 17 Hunden vorbei, die sie noch am Morgen zerfleischen hätte wollen.
Kaum ist sie eingestellt übergibt Nadine mir die Leine. Die Angst ist noch da, doch sie beherrscht mich nicht mehr. Langsam lasse ich mich auf das Experiment ein und realisiere schnell, dass Ivy nie das Problem war. Das Problem war ich, denn ich hatte ihr an irgendeinem Punkt die Chance genommen selbstsicher und Angst frei mit ihren Artgenossen umzugehen. Die kompletten zwei Stunden arbeitet meine Hündin mit mir und verbringt auf engstem Raum Zeit mit anderen Hunden. Am liebsten würde ich weinen vor Freude, denn jetzt weiß ich, dass mit Siggi und Nadines Hilfe meine kleine Maus eine sozialisierte Hündin werden kann, die sich mit mir gemeinsam durch die Gesellschaft bewegen kann, um die Welt zu entdecken.
Ja, das war ein langer Eintrag, aber um es noch einmal pointiert zu sagen: Wenn ihr meine Angst auch nur ein wenig nachvollziehen könnt und wenn ihr eurem Hund eine tolles und freies Leben ermöglichen wollt, dann wartet nicht so lange wie ich, sondern meldet euch bei Siggi und Nadine!! Danke, ihr beiden!
Nadine Buscher
08.02.2020 14:04:02
Samstag, 8.02.20, 4.45 Uhr.

Der Wecker klingelt. Nicht einmal eine Stunde Schlaf liegt hinter mir, doch das Hamsterrad in meinem Kopf beginnt sich unaufhörlich und sofort wieder zu drehen. Wie soll ich sie nur halten? Was wenn sie einen anderen verletzt? Warum habe ich solange gewartet? Warum habe ich das Problem nicht schon früher am Schopf gepackt? Soll ich die Stunde absagen? Mit den Fragen kehrt die Panik, die mich die Nacht über wachgehalten hatte, zurück. Mein Herz beginnt schneller zu schlagen, kalter Schweiß legt sich über meine zitternden Hände. Nur mit Mühe bewege ich mich zombieartig aus dem Bett und stelle mich der täglichen Routine.
Es ist kurz vor fünf als ich ihr das Halsband anlege, wohl wissend, dass um diese Zeit selbst die Eulen noch schlafen und wir keinem Hindernis begegnen werden. Draußen ist es klirrend kalt, der Frost hat sich über das Gras und die Felder gelegt. Ein wunderschönes Bild, aber die Sorgen jemandem zu begegnen, lassen es nicht zu das Hier und Jetzt zu genießen.
Wir laufen. Eine Stunde. Sie an meiner Seite, ihr Blick immer wieder auf mich gerichtet. Sie ist toll, weicht mir nicht von der Seite, braucht keine Korrektur. Sie schafft das, rede ich mir immer wieder ein, doch diese verdammte Angst ist immer im Hintergrund, quält mich und sorgt für einen pochenden Schmerz in meiner Schläfe.
Wir kommen zurück, ich leine Iron an, sorgenfrei und ohne jede Angst einem anderen zu begegnen. Seit Monaten trainiert er mit den Besten, seit Monaten muss ich mir keine Sorgen mehr um ihn machen. Seit Monaten wünsche ich mir, dass es mir mit Ivy genauso geht. Aber kann sie es schaffen? In zwei Stunden finde ich es heraus.
8.30 Uhr.
Ivy sitzt auf dem Rücksitz, angespannt, genau wie ich. Als ich die Hundeschar sehe würde ich am liebsten den Rückwärtsgang reinhauen und umkehren, aber ich weiß, dass ich mich für Ivy aus meiner Komfortzone begeben muss, denn Veränderung kann nur stattfinden, wenn man es zulässt.
(Fortsetzung folgt)
Barbara Giannotta
22.01.2020 19:02:01
Wir haben erst zwei Trainings Stunden, aber es ist erstaunlich, wieviel die meinem Hund und und mir schon gebracht haben. Vielen Dank, ein ganz tolles Team.
Sophie Klein
10.12.2019 13:50:55
Bevor ich zu euch in die Gruppe bekommen bin, ist mir die Lust an meinen Hunden (leider!!!!!!) langsam aber sicher verloren gegangen. Seit 8 Jahren musste ich entweder mit beiden extra laufen oder mir sehr sehr abgelegene Stellen für die Gassirunde suchen. und ich habe trotzdem jedes mal gebetet dass mir ja niemand entgegen kommt, da die Große alles was Vier Beine hat am Liebsten erledigt hätte und der Kleine solidarisch mitgemacht hätte.
Bisherige Trainings haben leider nichts gebracht. Früher oder später hieß es "so ist sie halt, das kann man nicht mehr ändern"


Und jetzt bei Siggie und Nadine waren die beiden schon während der ersten Trainingseinheit wie ausgewechselt. Die Kangalhündin kann auf einmal durch eine Gruppe von Hunden durch ohne durchzudrehen und der Aussie läuft ohne Probleme an der lockeren Leine. Meine Hunde sind sind vom Verhalten her kaum wieder zu erkennen und ich merk auch, dass es beiden richtig gut tut klare Grenzen zu haben.
Wir haben bestimmt noch eine Menge Arbeit vor uns um dieses tolle Verhalten dass ich in den zwei Trainingseinheiten gesehen habe zu festigen, aber endlich freue ich mich wieder darauf mit meinen Hunden zu arbeiten. Und das Dank Siggie und Nadine :) Danke :*
Linda Fischer
29.11.2019 17:07:44
1 Jahr hatten wir uns damit abgefunden wie sich unsere Hündin in bestimmten Situationen verhält, wir haben unseren Alltag nach ihr gerichtet und es so hingenommen. Durch zufall bin ich auf eure Website gestoßen und habe doch noch den Versuch gewagt etwas zu ändern.
Nun ist 1 Monat mit euch vergangen und die Fortschritte sind genial. Das ich auf 2 so tolle Menschen treffe, die mir und meinem Hund zeigen das es auch anders geht, hätte ich nicht gedacht. Ihr seid ganz Besonders, da ihr nicht nur Hundefreunde seid, sondern auch Menschenfreunde. Ich freu mich auf jede Trainingseinheit mit euch und bin sehr dankbar.
Hans -Dieter Kuglmeier
21.11.2019 12:37:01
Obermaiselstein im November....ein Highlight ...Mitten im trüben Spätherbst hatten wir einen tollen Workshop im Allgäu. In harmonischer Gruppe, sowohl Mensch als auch Tier, lernten unsere Hunde und besonders wir, die Hundeführer den Umgang miteinander. .....mit Erfolg, mit großem Erfolg. Danke an Siggi und Nadine, die ihr mit großem Geschick, Können und Einsatz dies ermöglicht habt. .... Dank auch an Anne, die Wirtin des Gästehauses, für den angenehmen Aufenthalt bei schmackhafter Hausmannskost ...
Monika Knorr
17.11.2019 17:55:19
Liebe Nadin und Siggi ihr seit ein tolles Team mit soviel Erfahrung und Wissen.Ihr könnt nicht nur gut mit Hunden umgehen, sondern auch Menschen vermittelt ihr so viel Wärme und Verständnis. Man fühlt sich so wohl bei euch.Seit wir bei euch in der Hundeschule sind können wir die Stunden mit unseren Hunden wieder genießen,ihr habt uns gelernt wie man mit ihnen umgeht,was Körpersprache ausmacht.Auch an diesen Wochenend Workshop im Allgäu konnten wir wieder so viele Erfahrungen sammeln .Mit der gesamten Gruppe war es so schön und wir hatten wirklich sehr viel Spaß. Wir sind nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei.Liebe Nadin ,lieber Siggi ich bin so froh das ich euch begegnet bin ,und möchte euch nicht mehr missen. Ihr seid die Besten,Danke das ihr uns gezeigt habt was für tolle Hunde wir haben. 👍😍💕🐾🐶🐶
Andrea Muffert
12.11.2019 18:44:13
seit 5 1/2 Monaten sind wir nun bei Siggi und Nadine. Danke für die tolle Arbeit und Geduld. Sie stehen einem mit Rat und Tat zur Seite. Unser Labbi hat unglaubliche Fortschritte gemacht und ich dachte schon, bevor wir die beiden kennen gelernt haben, das wird nichts mehr. Und Dank Siggi haben wir unseren Hund auch nicht kastrieren müssen, Die Gruppenstunden sind sehr gut und Hilfreich und nun freuen wir uns auf unseren ersten Workshop.. Und nicht zu vergessen der Hausbesuch. Seit dem haben unsere Mitbewohner mehr Verständnis und stehen unserem Labbi positiv gegenüber. Danke
Andrea Muffert
24.05.2019 21:17:33
Es ist schwierig zu beschreiben, was passiert ist seit ich Siggi und Nadine kennen gelernt habe. Dankbarkeit, Sicherheit, Zuversicht,... Eine innere Zufriedenheit, weil sie mir gezeigt haben wie toll mein Hund ist, wie ich mit ihm umgehen muss und jedes Mal Erfolge zusehen sind, Die Geduld mir gegenüber und die Liebe gegenüber den Hunden ist greifbar und kein Getue, einfach ehrlich. Die beiden nehmen Rücksicht auf mich und haben es geschafft, das ich mich jedes Mal auf die nächste Stunde freue, von meinem Hund mal ganz abgesehen. Drei sogenannte Experten meinten wir müssen unseren Hund kastrieren lassen. Dank Siggi weiß ich, das es Blödsinn ist. Unser Labbi ist gut führbar und das habe ich zwei ganz tollen Menschen zu verdanken. Ich wünschte ich hätte sie früher gefunden. Aber besser spät als nie. Vielen lieben Dank und ich hoffe das noch sehr viele Menschen den Weg zu euch finden. Einfach nur DANKE
Vanessa Knezevic
18.04.2019 12:45:34
Ich bin soooo glücklich 🎉
Und bedanke mich von ganzem Herzen bei Siggi und Nadine für die Hilfe ❤️
Ich hatte zwar nur zwei Stunden Training bei euch aber mein dicker ist wie ausgewechselt!!
Dank euch beiden, haben Aramis und ich den wesenstest mit Bravour bestanden und gabz viel Lob von der Polizei bekommen 😊😌

Auch in der Zukunft möchten wir weiterhin mit euch üben und der Mama zeigen wie sie mich besser lesen und verstehen kann 🐶🐾

Tausend dank siggi und Nadine das ihr mich so aufgebaut, getröstet und gefördert habt ❤️❤️❤️

Nur weiter zu empfehlen 💯💯💯
Thomas Seil
06.04.2019 17:31:22
Supertolle Hundeschule mit sehr professionellen, erfahrenen, sympathischen und liebevollen Trainern Siggi und Nadine. Vielfältige und abwechslungsreiche Trainingseinheiten und lehrreiche Workshops im Allgäu und Bayerischen Wald können das ganze Jahr über genutzt werden. Sind nach zwei vorherigen Stationen nun bei der richtigen Schule für unsere lebhafte Hündin angekommen. Wir lernen ständig dazu und haben viel Freude auch mit den anderen Hundeführern und ihren Vierbeinern. Wir können diese Schule mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen. Hildegard, Saskia, Svenja und Thomas
Michael Wiederstein
27.01.2019 11:04:50
Wie alles was ihr in die Hand nehmt hat auch die neue Page diesen Grad an Qualität den ich an euch so sehr schätze.
Einfach klasse geworden.
Sehr schön anzusehen und wirklich gelungen.
Wie ich über eure Arbeit denke brauche ich wohl nicht explizit zu sagen. Ihr habt uns geholfen unsere Jungs zu dem zu machen was sie heute sind.
Für mich seid ihr das Beste was es an Hundeschulen in Ulm gibt. Das spiegelt auch die Homepage wider. Einfach cool ;-)
Conny Kohn
23.01.2019 19:11:18
Ich kann Siggi und Nadine nur jedem empfehlen, der Probleme mit seinem Hund hat oder seinen Hund fördern will. Wir haben einen ungarischen Hirtenhund und waren bis zu seinem ersten Lebensjahr auf der Suche nach einer geeigneten Hundeschule, haben aber niemanden gefunden, der uns helfen konnte. Dann wurde uns Siggi empfohlen und ich muss sagen, dass uns nichts besseres passieren konnte. Unter der Anleitung von Siggi und Nadine sind wir zusammengewachsen und können entspannt spazieren gehen. Jede Trainingsstunde bringt uns ein Stück weiter. Nochmal ein dickes Lob und Dankeschön!!!!
stefanie Nolle
23.01.2019 17:03:20
Siggi und Nadine sind großartige Menschen.Ihr habt mir sehr viel Kraft mit Blume gegeben und ich habe dank euch einen extravaganten super Hund erzogen.Ihr habt meinen größten Respekt verdient und ich bin dankbar das ich euch alls Menschen kennenlernen durfte.Ihr habt so ein tolles feingefühl....Ob für Menschen oder für Hunde.Ich kann nur sagen das Jedermann bei euch gut aufgehoben ist.
sabine weissinger
19.01.2019 19:10:15
Das BESTE was Thora ( Dt. Schäferhund ) und mir
passieren konnte !!!! Ich möchte mich auf diesem Weg nochmals herzlichst bei
Siggi und Nadine bedanken !!
Die Beiden sind einfach SPITZE !!!
Egal ob in ihrer fachlichen Kompetenz oder
menschlich... es gibt keine besseren Trainer !
Wir bleiben euch treu !
schöne HP... mit ganz lieben Grüssen, Thora und Sabine
Patricia Eisele
03.01.2019 09:47:48
Die Homepage ist toll! Noch viel wichtiger als die Homepage ist aber das Angebot und Leistungsspektrum von Siggi und seinem Team. Siggi und Nadine sind hervorragende Hundetrainer die mit viel Einfühlungsvermögen und Konsequenz arbeiten und so Halter und Hund zu einem perfekten Team machen. Die vielen Workshops und Wochenendangebote sind sehr liebevoll und sinnvoll ausgesucht und gestaltet, sodass man immer Freude beim Training hat und es einem mehr als „Urlaub“ als nach „anstrengendem Hundetraining“ erscheint.
Macht weiter so!!!
Nicole Wagner
26.12.2018 22:33:18
Tolle neue Homepage! Meinen Glückwunsch!😘
Sarah-Jane Hartwich
26.12.2018 21:25:03
Hallo ihr lieben, ich kann euch immer wieder weiterempfehlen. Ihr seid klasse. Top Arbeit! Super Homepage!! Danke euch für alles. Bis bald :) liebe Grüße Alex,Sarah & Bobby
Lena Probst
26.12.2018 20:50:16
Dann bin ich wohl die erste die hier ein dickes Lob liegenlässt.
Wir hatten in Clydes (Rottimix) Pubertät so einige Probleme mit ihm aber Siggi und sein Team haben uns auf die richtige Spur und durch den Wesenstest gebracht.
Jetzt haben wir noch einen Welpen und damit einen Dritthund und selbstverständlich werden wir uns wieder von dieser Hundeschule leiten lassen.
Siggi akzeptiert, dass wir keine perfekt erzogenen Hund brauchen und übt deshalb keinen Druck auf uns aus, hat uns geholfen, den für uns perfekten Familienhund zu erziehen und steht uns immer mit Rat und Tat zur Seite. Und vor allem, die Stunden sind immer super toll und machen Spaß. Danke dafür!
Michael Wiedersehen
26.12.2018 20:11:11
Super gelungen meine Lieben. Ganz große Klasse. 💪👍
Anzeigen: 5  10   20